Sprung in die Berufswelt Dezember

Lerne deinen Beruf kennen

Mittwoch, 2. Dezember 2020 von 14.15 Uhr bis 16.30 Uhr

Wieso soll ich Kauffrau/Kaufmann in einer Maschinenfabrik lernen? Was macht ein/e Konstrukteur/-in? Kann ich in der Maschinenindustrie auch Logistiker/-in lernen? Wodurch unterscheidet sich der Beruf Produktionsmechaniker/-in vom Polymechaniker/-in? Fragen über Fragen am Anfang deiner Berufswahl!
An der Informationsveranstaltung «Sprung in die Berufswelt» können wir dir einen Teil dieser Fragen beantworten. Du lernst deinen ausgewählten Beruf kennen und kannst sogar teilweise mitarbeiten. Lerne einer der folgenden Berufe in der Maschinenindustrie kennen:

  • Kauffrau/Kaufmann EFZ
  • Konstrukteur/-in EFZ
  • Logistiker/-in EFZ
  • Polymechaniker/-in EFZ
  • Produktionsmechaniker/-in EFZ

Anreise mit der S8 nach Brittnau-Wikon ist möglich. Die Firma befindet sich direkt neben der SBB-Haltestelle und ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

» Flyer Sprung in die Berufswelt Dezember 2020

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldeschluss: Freitag, 27. November 2020 (Die Anzahl Plätze ist beschränkt)

Es kann sein, dass wir während der Veranstaltung Bilder (Fotos oder Video-Aufnahmen) erstellen, die wir auf den Hunkeler Social Media Plattformen verwenden werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, teile uns dies bitte mit. Ansonsten gehen wir von deinem Einverständnis aus.


Anmeldung Sprung in die Berufswelt