Wir stellen vor:

Die Lernenden von Hunkeler sind nicht nur Teil unseres Teams, sondern werden Teil unserer Hunkeler-Familie. Wir legen grossen Wert darauf, unseren Lernenden ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld zu bieten, das von Offenheit, Vertrauen und Respekt geprägt ist.

Das sagen unsere Lernenden

«Mein Lehrbeginn war spannend und hat Spass gemacht. Ich habe viel Neues gelernt und finde das Arbeitsklima super. Das „Let’s go“ war der perfekte Start in die Lehre.»

Patrick, Lernender Polymechaniker im 1. Lehrjahr

«Ich fand meinen Lehrbeginn bei der Hunkeler AG sehr spannend und gut organisiert. Ich fand es toll, dass wir zu Beginn der Lehre drei Einführungstage, genannt „Let’s go“, hatten, um den Betrieb und die anderen Lernenden des 1. Lehrjahres kennenzulernen. Die Lehrlingsreise mit allen Lernenden fand ich auch sehr gut, weil das den Zusammenhalt gestärkt hat. Die Schulungen, die wir hatten und immer noch haben, finde ich sehr wichtig. Dort lernen wir viele neue Dinge, die wir in der Praxis anwenden können.»

Kay, Lernender Kaufmann im 1. Lehrjahr

«Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und auch das „Let’s go“ war super. Man konnte gleich am Anfang die anderen Lernenden kennenlernen und hat auch viel über das Unternehmen erfahren.
Am meisten begeistert mich das Lehrlings-Projekt AP1, an dem wir gerade arbeiten. Die Zusammenarbeit im Team macht mir sehr viel Spass. Die Firma Hunkeler AG legt grossen Wert auf Teamfähigkeit und das schätze ich sehr.»

Björn, Lernender Konstrukteur im 1. Lehrjahr

«Anfangs war ich ein wenig nervös, jedoch ging dies nach den drei Einführungstagen „Let’s go“ schnell vorbei. Ich wurde von Beginn an gut aufgenommen, mir wurde alles erklärt und ich lernte viel Neues. Ich freue mich auf die weitere Zeit in der Firma Hunkeler AG.»

Miriam, Lernende Logistikerin im 1. Lehrjahr

«Als ich am ersten Tag auf den Bus gewartet habe, um in die Lehre zu starten, war ich aufgeregt, weil ich nicht wusste, was mich erwarten wird. Ich bin froh, ein tolles Team gefunden zu haben und freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit.»

Maurice, Lernender Produktionsmechaniker im 1. Lehrjahr

«In meiner Lehre bei der Hunkeler AG erhalte ich eine umfangreiche Ausbildung in allen Bereichen des Polymechanikers. Das bringt enorm viel Abwechslung in den Berufsalltag und hilft mir bei der späteren Jobsuche.»

Elija, Lernender Polymechaniker im 3. Lehrjahr

«Ich habe bei der Hunkeler AG ein gutes Umfeld, in dem ich viel lerne. Das Arbeitsklima ist angenehm und die Arbeit macht mir Spass.»

Lars, Lernender Polymechaniker im 2. Lehrjahr

«Hier bei der Hunkeler AG habe ich die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten. Besonders schätze ich den guten Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden.»

Nicolas, Lernender Logistiker im 3. Lehrjahr

«Meine Arbeit ist abwechslungsreich und spannend. Das Arbeitsklima in der Firma gefällt mir sehr gut.»

Claude, Lernender Produktionsmechaniker im 3. Lehrjahr

«An der Lehre als Konstrukteur gefällt mir besonders das Konstruieren mit CAD, das Übernehmen von Verantwortung und das technische Denken. Im Lehrbetrieb Hunkeler AG wird man auch bei schwierigen Aufgaben unterstützt. Bei Fragen oder Unklarheiten steht immer jemand zur Verfügung. Ich habe mich im Arbeitsumfeld sehr schnell willkommen gefühlt.»

Jonas, Lernender Konstrukteur im 3. Lehrjahr